Franz ZauleckZaulex.de

29. November 2014: Jorinde und Joringel, Premiere im Puppentheater Halle

Im Puppentheater Halle kam am 29. November 2014 das Märchen von Jorinde und Joringel in einer Stückfassung von Nis Søgaard und Franz Zauleck zur Premiere.
Regie: Nis Søgaard. Bühnenbild und Kostüme: Franz Zauleck. Puppen: Barbara und Günter Weinhold, Magda Roth. Dramaturgie: Ralf Meyer. Es spielen Katharina Kummer, Nils Dreschke und Christian Sengewald.

Jorinde: Ich mag dich.
Joringel: Wie? Warum? Wir kennen uns doch gar nicht.
Jorinde: Ich weiß wie du heißt und ich mag, wie du die Dinge nicht verstehst.
Joringel: Du bist komisch.
Jorinde: Ich weiß. Und magst du mich?
Joringel: Ich glaube schon.
Jorinde: Warum?
Joringel: Weil, weil, weil du....
Jorinde: Weil ich irgendwie anders bin?
Joringel: Genau.
Jorinde: Dann bist du so wie ich.
Joringel: Wie du?
Jorinde: Ja, anders eben!
Joringel: Ich bin anders, weil ich jemanden mag, der anders ist.
Jorinde: Und ich bin anders, weil mich einer mag, der ist so anders, dass er mich mag.
Joringel: Anders, anders, anders. Mir wird ganz anders.

weiterlesen