Franz ZauleckZaulex.de

31. Dezember 2014: Allen Freunden ein Frohes Neues Jahr 2015

Andrea Czesienski schreibt am 29. Dezember zu Zaulecks Neujahrskarte: "...vielen Dank für die zwei verbliebenen Streichbeinschachtelbewohner. Das Bild ruft Geschichten wach.... Sind es die letzten Mohikaner, die sich zur Ruhe packen, weil sie ebenso ungenutzt verkohlen würden wie ihre drei Brüder? Ist es das flammende Liebespaar, das gleich auseinandergerissen wird? Freuen sie sich, weil sie nicht wissen, wer sie sind oder grinsen sie, weil sie gleich eine Zigarre, Gardine, Kerze, Lagerfeuer, Wald, Ofen anzünden können und sie geborene Charismatiker oder doch Terrorsympathisanten sind? Fragen über Fragen. Ich würde gerne dem Gute-Nacht-mein-Freund-Gebet der beiden Rotschöpfe zuhören. Wenn es über ihnen dunkel wird und sie samt Schachtel/Sarg/Wohnung in eine Ecke geschmissen werden und dort bis zum nächsten Frühjahrsputz leise träumen vom blauen Licht..."

weiterlesen