Franz ZauleckZaulex.de

Kuckuck!

Kuckuck! Ein Frühlingsruf mit Folgen. Eine neue Zeitung im Netz

Am Dienstag, den 9. April 2013 begann die Existenz der Einblatt-Online-Zeitung "Kuckuck!". Einen Überblick über sämtliche Ausgaben finden Sie auf www.kuckuckuck.tumblr.com Die Titelunterschrift Berlinische Fragmente zum praktischen Verständnis der real existierenden kulturellen Verwirrung beschreibt den Auftrag dieses Blattes ziemlich lückenlos. Der "Kuckuck!" kommt, um der Wahrheit die Ehre zu geben, aus dem Geist der am 11. März 2013 verblichenen "Neuen Berliner Papierkorbzeitung!" Hol´s der Kuckuck!

Am 29. April erschien die 200. und vorläufig letzte Ausgabe des Kuckuck!. Der Abschied bekam die Schlagzeile Simsalabimbambasaladusaladim! Kundige Leser wissen, wie das Liedchen weitergeht. – "Und als ein Jahr vergangen, simsalabimbambasaladusaladim, da war ein neuer Kuckuck da." Also Geduld, da kommt bestimmt noch was.

29. April 2015: Mit der Nummer 200 verabschiedet sich der KUCKUCK! von seinen Abonnenten

Hol´s der Kuckuck! Zweihundert Ausgaben! Das muss reichen. Unter der Schlagzeile "Simsalabimbambasaladusaladim!" verabschiedet sich der KUCKUCK. Dem Wehklagen der KUCKUCK-Leser entgegnet KUCKUCK!: Wie geht das Liedchen weiter? Bitte: "Und als ein Jahr vergangen, simsalabimbambasaladusaladim, da war ein neuer Kuckuck da." Also Geduld, da kommt bestimmt noch was.

weiterlesen